Zu Gast bei der HOY-REHA Görlitz

vom 12.06.2019

Am 4.6.2019 waren wir zu Gast bei unserem Mitglied Tino Mauermann, Geschäftsführer der HOY-REHA Görlitz, um den etwas über das Unternehmen und seine Angebote zu erfahren.

Die HOY-REHA ist eine ambulante Tagesklinik für Rehabilitation, mit Physiotherapie, Ergotherapie und Neurotherapie. Des weiteren bietet Sie Kurse, Fitnesstraining, Sauna und auch Wasserkurse mit hauseigenem Pool an.

Nach der Begrüßung gingen wir in der Hausführung in die einzelnen Abteilungen und sahen dort die Behandlungsräume und Geräte, welche helfen sollen die Patienten schnell wieder fit zu machen. Im Anschluss gab es einen informativen Vortrag zur betrieblichen Gesundheitsförderung aus Sicht des Arbeitgebers und beispielhafte Umsetzungsideen aus anderen Unternehmen. Danach ging es um das eigene Wohl und wir erhielten Tipps zum rückengerechten Alltag im Büro oder auch Auto. 

Im optionalen aktiven Teil gab es ganz praktische Übungen, um einen Ausgleich zum sitzenden Bürojob zu schaffen. Sporttherapeut Marco Enke schaffte es in einer dreiviertel Stunde, mit Spaß und lockerer Musik, dem ganzen noch einen krönenden Abschluss zu setzen. Vielen Dank der HOY-REHA Görlitz für diesen informativen Rundgang.


Aktuell

Zu Gast bei der HOY-REHA Görlitz

Am 4.6.2019 waren wir zu Gast bei unserem Mitglied Tino Mauermann, Geschäftsführer der HOY-REHA Görlitz, um den etwas über das Unternehmen und seine Angebote zu erfahren. mehr »

JCI