modern & dennoch generationsgerecht Wohnen

vom 24.08.2022

Am 24.08.2022 hatte WJ Kreissprecher und Görlitzer Immobilien-, Betriebs- & Servicegesellschaft mbH (GRIBS GmbH) Geschäftsführer Martin Schulz Mitglieder und Gäste der Wirtschaftsjunioren Landkreis Görlitz, AUV Görlitz und Rotary Club Görlitz an den Fuß der Landeskrone eingeladen. Dort steht seit etwa 130 Jahren ein Gebäude, welches viele Jahrzehnte stets Kinderheim war. Nun hat es eine neue und bedarfsgerechte Aufgabe erhalten. Ein Zuhause für unterschiedlichste Generationen zu sein. Dadurch entwickelt sich langfristig und nachhaltig ein weiterer Bestandteil des Lebensraums an der Landeskrone in Görlitz.

Wie es eigentlich mal anfing, was es alles zu bedenken gab, wer helfen musste und wie es insgesamt alles ausgegangen ist, präsentierte Martin Schulz eindrucksvoll vor Ort. Nach der einführenden Präsentation hatten die 30 anwesenden Gäste die Möglichkeit, die derzeit noch letzten freien Wohnungen zu besichtigen und sich selbst einen Eindruck von der Ausstattung und baulichen Qualität zu machen. Das größte Interesse erfuhr eine 115 qm große Wohnung im 2.Obergeschoss welche bequem mit dem Aufzug zu erreichen ist und mit herrlicher Dachterrasse und imposanten Blick über Görlitz besticht.

Im Anschluss an den offiziellen Teil entwickelte sich noch ein gemütlicher und verbandsübergreifender Netzwerkabend.

Wer mehr zum Objekt, dem Konzept oder freien Wohnungen wissen möchte schaut am besten einmal hier vorbei. Wir bedanken uns bei Martin Schulz für die Einladung und freuen uns auf den nächsten Mitgliederabend „Zwischen Tradition und Industrie 4.0 - Besichtigung Schöpstal Maschinenbau GmbH“ am 01.09.2022 ab 16.45 Uhr.