Wirtschaftsjunioren zu Gast bei der Brewes GmbH

vom 24.05.2023

Am 24.Mai 2023 waren die Wirtschaftsjunioren gemeinsam mit Mitgliedern des AUV Görlitz bei der Brewes GmbH in Markersdorf eingeladen.

Vor dem interessanten Betriebsrundgang bei Brewes sprachen Gründer Andreas Breck sowie sein Sohn und Nachfolger Martin Breck einige Impulse für das Gelingen von innerbetrieblichen Veränderungsprozessen aus und alle aktuellen Gesellschafter stellten sich den wissbegierigen Fragen der Besucher. Im Anschluss gab es einen Einblick hinter die Kulissen des Kennzeichnungsriesen aus der Oberlausitz. Angefangen beim Siebdruck, der lange Zeit das Standbein des Unternehmens ausmachte, über hochtemperaturbeständige und in der Dunkelheit leuchtende Markierungstechnik, bis hin zu kundenindividuellen Anfertigungen konnte die Produktion alle Angereisten begeistern und bot aureichend Gesprächsstoff für den geselligen Ausklang.